Geschichte

Die Tobag Baustein und Element AG wurde am 01.06.1965 mit einer klaren Ausrichtung auf die Herstellung von Fertigbeton gegründet. Im 1968 wurde eine firmeneigene Halle für die Produktion von Pflastersteinen errichtet.

Im 1993 wurde der Beton-Elementbau als zweites Standbein hinzugefügt, wozu eine weitere Halle errichtet und zusätzliche Mittarbeiter eingestellt wurden.

Aufgrund des stetig steigenden Preisdrucks wurde die Produktion von Pflastersteinen im Jahr 2000 komplett eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Fokus auf den Beton-Elementbau gerichtet.

Die Tobag Baustein und Element AG, heute im Besitz der Arcur AG, zeichnet sich gegenüber dem Wettbewerb durch sehr hohe Flexibilität, einem Fokus auf die individuellen Kundenwünsche, einer einwandfreien Qualität, kurze Entscheidungswege, der Bereitschaft zur Produktion von Kleinserien, sowie äusserst effizienten und hochwertigen Schalungsbau aus.